Verantwortung für die strategische Projekt- und Kampagnenplanung von www.diabetes-stimme.de, mit dem Ziel, die Reichweite und Sichtbarkeit der #SagEsLaut– und #SagEsSolidarisch-Kampagne nachhaltig zu steigern.
Durch gezielte Maßnahmen konnte die Kampagnenreichweite signifikant erhöht werden:
Gesamt 2023: 8 Millionen Kontakte
Gesamt 2024: 12,7 Millionen Kontakte
Diese Erfolge wurden durch eine ganzheitliche Social-Media-Strategie erreicht, die folgende Elemente umfasste:
– Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Social-Media-Konzepte
– Formatentwicklung zur Steigerung der Interaktion und Viralität
– Anpassung und Weiterentwicklung des Designs für eine stärkere visuelle Identität
– Reichweitensteigerung durch gezielte Maßnahmen und strategisches Targeting
– Community-Management, um den Austausch und die Beteiligung der Community zu fördern
Durch diese Maßnahmen konnte die Kampagne nicht nur eine wachsende Reichweite erzielen, sondern auch das Bewusstsein für die Anliegen von Menschen mit Diabetes maßgeblich stärken
Kategorie:
Beratung & Strategie Digital Strategie Projektmanagement Social Media Social Media Advertising Social Media KonzeptDatum:
3. April 2025