Amedeo
Nehme gerne hier Kontakt mit mir auf:

Search

diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe

Verantwortung für die strategische Projekt- und Kampagnenplanung von www.diabetes-stimme.de, mit dem Ziel, die Reichweite und Sichtbarkeit der #SagEsLaut– und #SagEsSolidarisch-Kampagne nachhaltig zu steigern.

Durch gezielte Maßnahmen konnte die Kampagnenreichweite signifikant erhöht werden:
Gesamt 2023: 8 Millionen Kontakte
Gesamt 2024: 12,7 Millionen Kontakte

Diese Erfolge wurden durch eine ganzheitliche Social-Media-Strategie erreicht, die folgende Elemente umfasste:
– Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Social-Media-Konzepte
Formatentwicklung zur Steigerung der Interaktion und Viralität
– Anpassung und Weiterentwicklung des Designs für eine stärkere visuelle Identität
Reichweitensteigerung durch gezielte Maßnahmen und strategisches Targeting
Community-Management, um den Austausch und die Beteiligung der Community zu fördern

Durch diese Maßnahmen konnte die Kampagne nicht nur eine wachsende Reichweite erzielen, sondern auch das Bewusstsein für die Anliegen von Menschen mit Diabetes maßgeblich stärken

Umsetzung:
2023 – heute